+49 (0)821 650 532-0

Die WhoCoaches GmbH hat mit der Bewertungs- und Kontaktplattform für Coaches ein neues Terrain erschlossen. Coachees können über ihr Coaching berichten und Ihren Coach auf der Plattform bewerten. Durch die abgegebenen Berichte wird so ein Profil über einen Coach generiert, welches seine Stärken und Schwächen aufzeigt. Dazu muss der Coach selbst nicht auf der Plattform registriert sein. Als registrierter Coach hat man jedoch die Vorteile sein eigenes Profil anzupassen und seine Kompetenzen hervorzuheben. Fühlt sich ein Benutzer durch die Kernkompetenzen des Coaches angesprochen, so kann der Besucher den Coach direkt über die Plattform kontaktieren um ein Coaching anzufragen.

devworx hat auf Basis des Content-Management-Systems "drupal" ein Bewertungs- und Kontaktportal erstellt. Der whocoaches GmbH ist es möglich alle Vorgänge eigenständig über vordefinierte Workflows abzuarbeiten und die Inhalte der Seite vollständig anzupassen.

Kommentar Matthias Hansen / Geschäftsführer WhoCoaches GmbH:

"Das Team bei devworx hat ganze Arbeit geleistet. Vor allem bei den internen Prozessen, die die inhaltliche Qualität der Plattform sicherstellen, gab es viel Arbeit, die sich aber im Betrieb auszahlen wird: Schliesslich sind es die Inhalte, die dazu führen, dass Interessenten ihren passenden Coach finden. Dazu hat devworx auch seine Erfahrungen in der Optimierung der Plattform für Suchmaschinen gezeigt. Denn so erst kommen die Interessenten auf die Plattform und der Coach zu seinen Kunden."